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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letztes Update am 28.09.2024

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Um sicherzustellen, dass unsere Geschäftsbedingungen für jeden leicht verständlich sind, vermeiden wir komplizierte Formulierungen und fassen uns kurz. Wir konzentrieren uns auf die für Sie relevanten Informationen, damit Sie immer gut informiert sind, ohne lange Texte lesen zu müssen.

1.     Einleitung

1.     Diese Bedingungen gelten immer, es sei denn, wir haben schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen.

2.     Mit der Vereinbarung der Nachhilfe und dem Abschluss des Nachhilfevertrags stimmt der Kunde/ die Kundin den hier genannten Bedingungen zu.

2.     Definitionen

1.     Kunde/ Kundin: alle mit dem Schüler/ der Schülerin in Verbindung stehenden Parteien, wie Erziehungsberechtigte, Eltern, oder die für eine Buchung zahlende Person.

2.     Lehrkraft: der Nachhilfelehrer/ die Nachhilfelehrerin, die die Dienstleistung im Namen von CleverCoach übernimmt.

3.     Verpflichtungen der Kunden

1.     Sowohl der Kunde/ die Kundin als auch die Lehrkraft teilen die Verantwortung, festgelegte Nachhilfetermine zu notieren und gegebenenfalls zu dokumentieren.

2.     Der Kunde/ die Kundin trägt die Verantwortung, Zahlungen innerhalb der vorgegebenen Frist zu leisten.

3.     Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zeitnah (innerhalb von 2 Werktagen) auf Nachrichten der Lehrkraft zu antworten.

4.     Der Kunde/die Kundin ist verantwortlich für die Bereitstellung der korrekten Kontaktdaten, die für die Kommunikation zwischen dem Kunden/der Kundin und der Lehrkraft sowie zwischen dem Kunden/der Kundin und CleverCoach benötigt werden.

5.     Es obliegt dem Kunden/ der Kundin, eine Nachhilfestunde abzusagen, wenn sie nicht durchgeführt werden kann.

4.     Bezahlung und Vereinbarung

1.     Die Zahlungsfrist ist auf der Rechnung angegeben.

2.     Ist der Kunde/die Kundin in Verzug, d. h. zahlt er/sie nicht innerhalb der Zahlungsfrist, hat CleverCoach das Recht, entstandene außergerichtliche Inkassokosten, Gerichtskosten sowie eventuellen Schadenersatz zu verlangen.

3.     Die Inkassokosten werden von einem Inkassobüro marktkonform festgelegt.

4.     Bezahlt der Kunde/die Kundin nicht fristgerecht, kann CleverCoach die Bereitstellung einer Lehrkraft aussetzen, bis der Kunde/die Kundin seiner/ihrer Zahlungsverpflichtung nachgekommen ist.

5.  Die Preisgestaltung unserer Nachhilfeangebote basiert, unter anderem, auf der Planungssicherheit, die durch vereinbarte Mindeststunden gewährleistet wird. Sollte es zu Abweichungen bei der tatsächlichen Durchführung dieser Stunden kommen, behalten wir uns das Recht vor, die ursprünglich vereinbarte Anzahl an Stunden dennoch in Rechnung zu stellen.

6.  Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine flexible Vereinbarung ohne festgelegte Mindeststunden einzugehen. Diese Variante bedarf jedoch einer individuellen Abstimmung mit CleverCoach Nachhilfe, um organisatorische Aspekte wie die Verfügbarkeit der Lehrkraft zu berücksichtigen. Aufgrund der damit verbundenen Anpassungen kann sich die Preisstruktur von derjenigen unterscheiden, die bei Vereinbarung von Mindeststunden gilt.

5.     Absage von Nachhilfestunden oder Pausierung des Vertrags durch Kunde/ Kundin

Was passiert, wenn der Kunde/ die Kundin eine Nachhilfestunde absagt?

1.     Eine Nachhilfe kann vom Kunden/ von der Kundin bis spätestens 09:00 Uhr morgens am Nachhilfetag ohne Angabe von Gründen kostenlos abgesagt werden. In dem Fall wird die Nachhilfe unverzüglich nachgeholt. Andernfalls besteht kein Recht auf einen Nachholtermin dieser Stunde.

2.     Die Lehrkraft kann ebenfalls eine Nachhilfestunde bis spätestens 09:00 Uhr am Nachhilfetag ohne Angabe von Gründen absagen.

3.  Der Kunde/die Kundin hat die Möglichkeit, die Nachhilfe während der Weihnachts- und Sommerferien zu pausieren. Dies setzt jedoch eine rechtzeitige Mitteilung an CleverCoach voraus, mindestens zwei Wochen vor Beginn der Ferien

6.     Garantie

Bei der Buchung von Nachhilfeleistungen durch CleverCoach besteht sowohl eine Aufwands- als auch eine Ergebnisverpflichtung:

 

1.     Die Ergebnisverpflichtung bezieht sich auf die Fähigkeit der Lehrkraft, den Unterrichtsstoff auf verständliche Weise zu erklären.

2.     Die Verpflichtung zur Erzielung von Ergebnissen schließt keine spezifische Änderung der Schulnote ein.

7.     Kommunikation und Information

1.     CleverCoach kann nicht garantieren, dass E-Mails beim Empfänger*in nicht im Spam-Ordner landen. Um sicherzustellen, dass das nicht passiert, speichern Sie bitte die E-Mail-Adresse kontakt@clevercoach-nachhilfe.de in eurem Adressbuch.

2.     Bei CleverCoach steht die Sicherheit und der Schutz der Privatsphäre unserer Kunden und Lehrkräfte an erster Stelle. Wir geben Kontaktdaten nur weiter, wenn der Kunde/ die Kundin den ersten Kontakt zu CleverCoach herstellt und die Rufnummer des Nachhilfelehrers direkt erhält.

3.     CleverCoach kann jederzeit den Kunden/ die Kundin per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch kontaktieren, um bestmögliche Kommunikation zu gewährleisten.

8.     Lehrkraftwechsel

1.     Falls der Vertragspartner mit der zugewiesenen Lehrkraft nicht zufrieden ist oder die Unterrichtsdurchführung durch diese Person nicht mehr möglich ist, stellt CleverCoach nach Möglichkeit und ohne zusätzliche Kosten eine alternative Lehrkraft zur Verfügung.

2.     Grundsätzlich führt ein Wechsel der Lehrkraft – sei es durch die Kundin/den Kunden oder durch CleverCoach Nachhilfe – nicht zur Berechtigung einer vorzeitigen Vertragskündigung, sofern CleverCoach Nachhilfe eine Ersatzkraft mit gleicher oder höherer Qualifikation zur Verfügung stellt.

3.     Der eigene Wunsch eines Lehrkraftwechsels ist CleverCoach mindestens zwei Wochen im Voraus mitzuteilen.

9.     Beschwerden

1.     Falls ein Kunde/ eine Kundin Bedenken bezüglich der Dienstleistungen von CleverCoach hat, sollte Er/ Sie zunächst mit der betroffenen Lehrkraft Rücksprache halten, sofern die Beschwerde die Lehrkraft betrifft. Anschließend sollte der Kunde/ die Kundin das Ergebnis dieses Gesprächs dem Kundenservice von CleverCoach melden. Dabei ist es wichtig, die Beschwerde so ausführlich wie möglich zu schildern, um eine angemessene Reaktion von CleverCoach zu ermöglichen. Des Weiteren sollte der Kunde/ die Kundin jegliche Beschwerde bezüglich einer Nachhilfesitzung so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen nach der betroffenen Sitzung dem Kundenservice von CleverCoach mitteilen.

2.     Im Fall einer berechtigten Beschwerde, bei der CleverCoach seinen Verpflichtungen hinsichtlich Aufwand oder Ergebnissen nicht nachgekommen ist, ist der Kunde/ die Kundin nicht verpflichtet, die Kosten für die Nachhilfe zu tragen, sofern die folgende Bedingung erfüllt ist: Der Kunde sollte die Beschwerde schriftlich einreichen, beispielsweise per E-Mail oder WhatsApp, beim Kundenservice oder Bildungsbegleiter von CleverCoach, bevor eine neue Nachhilfesitzung beginnt und spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung, auf der die beanstandete Nachhilfesitzung aufgeführt ist.

10.  Kündigung der Vereinbarung

1.    Sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde, kann der Vertrag nach Ablauf des zweiten Monats jederzeit mit Wirkung zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden.

2.  Ist eine bestimmte Vertragslaufzeit vereinbart, kann der Vertrag jederzeit nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit gekündigt werden.

3.  Die Kündigung muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag stillschweigend um jeweils einen weiteren Monat.

11.  Haftung

1.     CleverCoach kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nichterbringung von Dienstleistungen entstehen. Dies schließt beispielsweise Schulnoten und die vom Kunden/ von der Kundin investierte Zeit ein.

2.     Es ist nicht gestattet, Vereinbarungen über Preise mit unseren Lehrkräften zu treffen. Die Bezahlung erfolgt immer über CleverCoach und niemals direkt an den Nachhilfelehrer. Wenn eine Lehrkraft gebeten wird, die Richtlinien von CleverCoach zu umgehen, wird dem Kunden eine Geldstrafe in Höhe von 800,00 € auferlegt. Zudem behält sich CleverCoach in diesem Fall das Recht vor, das Kundenkonto zu löschen. Außerdem können bei diesen Verstößen rechtliche Schritte eingeleitet werden.

3.     Es ist ebenfalls nicht gestattet, sich als Kunde/ Kundin zu registrieren und in kommerzieller Absicht, beispielsweise im Namen eines Unternehmens, auf Lehrkräfte zuzugehen. Wenn eine Lehrkraft auf diese Weise kontaktiert wird, um CleverCoach zu schaden, wird eine Geldstrafe in Höhe von 1.000,00 € verhängt. Zudem behält sich CleverCoach in diesem Fall das Recht vor, das betreffende Konto zu löschen. Außerdem können bei diesen Verstößen rechtliche Schritte eingeleitet werden.

12.  Änderung der AGB

1.     CleverCoach behält sich das Recht vor Modifikationen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen, sofern nach Vertragsabschluss unvorhersehbare Änderungen eintreten oder Lücken offenbar werden, durch die das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung erheblich gestört werden.

2.     Wenn es zu inhaltlichen Veränderungen kommt, wird CleverCoach den Kunden mindestens 14 Tage im Voraus per E-Mail darüber informieren.

13.  Datenschutzbestimmungen

1.     CleverCoach gibt keine personenbezogenen Informationen an Dritte weiter und teilt sie ausschließlich dann, wenn dies zur Vertragserfüllung oder zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. CleverCoach verarbeitet die persönlichen Daten seiner Nutzer zu folgenden Zwecken:

                                                    i.     Um Kunden bei Bedarf über WhatsApp, telefonisch oder per E-Mail im Rahmen der ordnungsgemäßen Bereitstellung von CleverCoach-Diensten zu kontaktieren,

                                                   ii.     Zur Abwicklung von Zahlungen,

                                                  iii.     Zur Sicherstellung, dass Nachhilfestunden arrangiert werden können.

                                                 iv.     Um Kunden die Möglichkeit zur Kontoerstellung zu bieten,

                                                   v.     Alle Informationen zur Verarbeitung persönlicher Daten finden sich in unserer Datenschutzerklärung. 

14.  Folgen der Anfechtbarkeit oder Nichtigkeit

1.     Im Falle der Ungültigkeit oder Anfechtbarkeit einer Klausel wird diese durch eine Bestimmung ersetzt, die dem entspricht, was CleverCoach ursprünglich bei der Formulierung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen in Bezug auf diesen Sachverhalt beabsichtigt hat.

2.     Falls eine oder mehrere Klauseln dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen für nichtig oder anfechtbar erklärt werden sollten, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit der übrigen Klauseln in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen

15.  Anzuwendendes Recht und allgemeine Bestimmungen

1.     Für sämtliche Abmachungen findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

2.     Bevor es zu einer eventuellen rechtlichen Konfrontation kommt, streben die involvierten Parteien zunächst eine gemeinsame Lösung an.

16.  Erreichbarkeit

Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Über WhatsApp und E-Mail sind wird Montag bis Sonntag von 09:00 bis 24:00 Uhr erreichbar.

1.     E-Mail: kontakt@clevercoach-nachhilfe.de

2.     Telefon: 0203 39652097

3.     WhatsApp: https://wa.me/4920339652097

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